Wer sind wir?

Die Fördergemeinschaft der Katholischen Grundschule „Burgschule“ ist ein gemeinnütziger Verein der Eltern, Großeltern, Freund*innen und Förder*innen der Burgschule. Da die staatlichen Mittel begrenzt sind, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Schule und Lehrer*innen in der Ausbildung unserer Kinder zu unterstützen.

Was tun wir?

Wir fördern nicht nur unterrichtsnahe Aktivitäten, wie z. B. Theaterbesuche, sondern gestalten die Schule unserer Kinder aktiv mit.
In der Vergangenheit haben wir bereits folgende Projekte untestützt:

• Projekt „Leseburg“
  • Spielekisten für die Klassenpausen
  • Theaterpädagogische Werkstatt („Mein Körper gehört mir“)
  • Anschaffung von Musikgeräten
  • Projekt „Gemüseackerdemie“
  • Unterstützung Schulhofgestaltung

Darüber hinaus helfen wir u.a. durch die Unterstützung von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen mit Zuschüssen für Klassenfahrten und Ausflüge, stiften Preise für Wettbewerbe in der Schule oder helfen bei der Anschaffung besonderer Lernmaterialien. Dabei arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit dem ganzen Lehrer*innenkollegium zusammen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Um auch in Zukunft unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können, brauchen wir Sie als Eltern, Großeltern, Freund*innen und Förder*innen der Schule.

So unterstützen Sie uns:

• Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag (Mitgliedsantrag im Downloadbereich)
  • Mit einer Einzelspende
  • Mit Ihrer Teilnahme an Veranstaltungen, deren Erlöse der Fördergemeinschaft zugutekommen
  • Mit Ihren Ideen und Vorschlägen für neue Projekte, förderungswürdige Maßnahmen, Möglichkeiten zur Generierung von Spendengeldern etc.
  • Mit Ihrer aktiven Mitarbeit im Vorstand der Fördergemeinschaft
  • Mit Ihrem Einkauf über die Schulengel-Website. Bei jedem Einkauf profitiert unser Förderverein, ohne dass Mehrkosten auf Sie zukommen.

Kontakte und Downloads:

Fördergemeinschaft der Katholischen Grundschule „Burgschule“

Winterstraße 53
Tel: 0228 77 7910

E-Mail: foerdergemeinschaft.burgschule@gmx.de

Bankverbindung:
VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG
BIC: GENODED1RST

Sie haben Fragen oder Anregungen? Kommen Sie gerne auf uns zu.
Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Vorstand der Fördergemeinschaft der katholischen Grundschule „Burgschule“

Ildiko Kelemen (Vorstandsvorsitzende)             Marianne García Schatton (stellv. Vorsitzende)
Reinhild Goltz (Schulleiterin)                             Anja Derichs (Kassenwartin)