Dieser Bereich befindet sich im Aufbau und ist in Kürze verfügbar!

Adressenänderungen

Die Änderung Ihrer Adresse oder/und Telefonnummer geben Sie uns bitte schnellstmöglich bekannt. Hierzu gehören natürlich auch Änderungen oder Ergänzungen zu Ihren Telefonnummern und evtl. e-Mail-Adressen. Nur so können wir Sie in Notfällen erreichen.

Adventssingen

Alljährlich findet in der Marienkirche das traditionelle Adventssingen aller Kinder der KGS Burgschule statt. Den aktuellen Termin entnehmen Sie bitte dem Halbjahresplan.

Aufsicht

Während der Pausen wird Ihr Kind selbstverständlich von einer Lehrkraft beaufsichtigt. Vor Schulbeginn kann Ihr Kind ab 7:45 Uhr auf dem Schulhof beaufsichtigt spielen.

Beratungsgespräche

Im 1. Halbjahr Klasse 4 findet für die Eltern im Rahmen einer Elternsprechwoche ein Beratungsgespräch für den Übergang zur weiterführenden Schule statt. Die Klassenlehrerinnen beraten bei der Wahl der Schulform.

Beurlaubung

Ein(e) Schüler(in) kann nur auf schriftlichen Antrag der Erziehungsberechtigten aus wichtigen Gründen vom Schulbesuch beurlaubt werden:

1. a) bis zu 2 Tagen innerhalb eines Vierteljahres von der Klassenlehrkraft
  2. b) darüber hinaus von der Schulleiterin bzw. dem Schulamt.

Nach der Allgemeinen Schulordnung darf ein(e) Schüler(in) unmittelbar vor und nach den Ferien nicht beurlaubt werden. Über Ausnahmen in nachweislich dringenden Fällen entscheidet die Schulleiterin. Lesen Sie bitte dazu auch unseren Themenbrief 7.

Bücher

Bücher, die die Kinder leihweise von der Schule benutzen, müssen eingebunden werden, damit sie in den Folgejahren weiter gebraucht werden können. Nicht pfleglich behandelte Bücher müssen ersetzt werden.

Büro

Die Bürozeiten sind Dienstag und Donnerstag jeweils von 7.30-12.30 Uhr.
Bitte sehen Sie von Besuchen außerhalb dieser Zeit ab.

I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Akkordeon Inhalt