Hier wächst Wissen!

Die Kinder der Burgschule werden getreu dem Motto des Bildungsprogramms „Ackern schafft Wissen“ gemeinsam mit der „GemüseAckerdemie“ über das gesamte Jahr hinweg viel über Gartenarbeit, über Gemüse, über den Boden und auch über deren Bewohner erfahren. Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler viel mit ihren Händen und vor allem mit Harke und Spaten arbeiten und so viele neue Erkenntnisse über den Gemüseanbau und die Natur gewinnen.

Einige Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der OGS und viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, sowie einige fleißiger Eltern haben Ende März damit begonnen, die bis dahin noch sehr harte Rasenfläche umzugraben, die Grasnarbe abzutrennen und neue Erde anzuschütten. Die viele Mühe hat sich gelohnt und herausgekommen ist eine tolle neue Ackerfläche, die im April und Mai mit den ersten Pflanzen bestückt werden konnte.

Der gemeinnützige Verein Acker e. V. will mit dem Projekt für mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel sorgen.